OEMs

DDDD

Project management for ECU Software nach ASPICE

ASPICE | ECUs

HERAUSFORDERUNG

Nachdem das Projekt in einer kritischen Phase angelangt war (Task Force Modus), galt es, den kontinuierlichen Projektfortschritt und das Erreichen von Meilensteinen sicherzustellen.

LÖSUNG

Durch intensive Analyse der Projekthistorie und der anstehenden Ziele wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden eine agile Entwicklungsstrategie entworfen, die sowohl den Anforderungen an einen modernen Softwareentwicklungsprozess als auch dem Verifikationsprozess des V-Modells gerecht wurde.

ERFOLG

Nach erfolgreicher Etablierung des neuen Softwareentwicklungsprozesses konnte der Kunde das Projekt termingerecht abschließen.

Entwicklung einer BLDC-Motor-Antriebssoftware nach ASPICE

ASPICE | BLDC | Motor Drive Software

HERAUSFORDERUNG

Entwicklung eines sensorlosen BLDC-Antriebs auf bestehender Hardware

LÖSUNG

Bei unserem Kunden wurde ein neuer Antriebsalgorithmus für einen BLDC-Motor im Hilfsaggregate-Bereich auf einer bestehenden Hardware entwickelt. Der Algorithmus musste die Qualitätsvorgaben des OEMs des Kunden erfüllen.

ERFOLG

Durch die erfolgreiche Implementierung konnte der Kunde seine Gewinnspanne stabilisieren und eine kostspielige Neuentwicklung seiner Hardware vermeiden.